Yukon Blonde - 13.12.2015 - Musik & Frieden (Ex-Comet)

Yukon Blonde

Yukon Blonde

Support: Marakesh

 

Die Kanadier von Yukon Blonde kommen für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland! Im Gepäck haben sie Klassiker aus ihrer mittlerweile 10­jährigen Bandhistorie, aber auch ihre aktuelle Platte "On Blonde", die sowohl von Fans als auch von Kritikern hochgelobt wurde. Darauf präsentiert sich die Band tanzbarer als bisher und lieferte mit "Saturday Night" eine waschechte Single ab.

 

Kraftvolle Bässe, softe Synthesizer und psychedelische Gitarreneffekte verschmelzen zu kosmischen Pop-Kompositionen, die auch vor 80er-Jahre Anleihen nicht zurückschrecken. Gespannt darf man sein, wie die Songs live umgesetzt werden, denn die Gruppe um Jeff Innes tritt bei den Konzerten immer zu fünft auf, um den Sound noch satter zu gestalten. An diesen charmanten, cleveren Indie­Arrangements kann man nicht vorbeikommen.

 

Support bekommt die Band von Hannah Lou Clark. Die junge Songwriterin aus dem UK hat Ende vergangenen Jahres ihre Debüt­EP "Silent Type" aufgenommen, die nicht nur dem NME sehr gut gefällt. Mittlerweile gilt sie mit ihrem intimen Indie­Rock als sicherer Geheimtipp.

 

(Die Tour wird präsentiert von kulturnews, taz, ByteFM, popmonitor & In.die Meute.)