Albert Hammond Jr. - 04.12.2015 - Lido

Albert Hammond Jr.

Albert Hammond Jr.

(Foto: Jason McDonald)

 

"Momentary Masters"-Tour 2015

 

Mit "Momentary Masters" erscheint im Juli das neue Album von Albert Hammond Jr. - ganze zwei Jahre nach seiner letzten EP meldet sich der Strokes-Gitarrist mit neuem Material zurück. Mit "Born Slippy" und "Losing Touch" stehen auch schon zwei Tracks aus dem neuen Album zum Hören bereit. Aufgenommen wurde "Momentary Masters" in Hammonds eigenem Studio in New York. Eine entspannte Studioatmosphäre, die stimmungsmäßig einem Sommercamp mit Freunden glich, schaffte großen Raum für Kreativität. Das Ergebnis zeigt eine ganz neue Dynamik in Hammonds Musik.

 

Erschaffung und Vollendung bedeuten für Albert Hammond Jr. einen immer wiederkehrenden Nervenkitzel, ebenso wie die Vorfreude auf das, was als nächstes kommt: Er kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Album im Gepäck auf Tour zu gehen und kommt in diesem Zuge auch wieder nach Berlin.

 

Support: Tempesst