Taymir - 03.12.2015 - Musik & Frieden (Ex-Comet)

Taymir

Taymir

Support: FLAT

 

Vor gut drei Jahren gründeten Sänger Bas, Gitarrist Mikkie und Bassist Quinten die Band TAYMIR, musikalisch angesiedelt irgendwo zwischen Sixities–Beats, Arctic Monkeys und den Strokes. Seit Ende letzten Jahres komplettiert Drummer Isaï das Quartett.

 

Mit ihrer Debütsingle "Aaaaah" landete die Band umgehend in den Airplaycharts ihrer Heimat. Bei uns traten Taymir erstmals im vergangen Jahr in Erscheinung. Bei der Berlin Music Week und dem Reeperbahn Festival spielten sie Material aus ihrem Debüt "Phosphene". Über zwei Wochen lang im Mai waren sie zusammen mit den Arkells hierzulande auf Clubtour unterwegs, auch als Opener von The Kooks im Juli konnten sie das Publikum begeistern. Im Dezember werden Taymir auf einer Tour die Clubs einheizen.

 

(Die Tour wird präsentiert von kulturnews, Melodie & Rhythmus und The-Pick.de.)