Emily Wells - 27.11.2015 - Musik & Frieden (Ex-Comet)

Emily Wells

Emily Wells

Support: AMONG SAVAGES

 

Eine junge Songwriterin im großen New York: EMILY WELLS hat schon eine Menge ausprobiert. Das liegt nicht nur daran, dass sie als Multiinstrumentalistin tätig ist, sondern sich schon immer für viele unterschiedliche Genres interessiert hat. Experimentelle Dance-Töne, Rap-Einlagen und klassische Gesangseinlagen haben bei ihr nie einen Widerspruch bedeutet. Nur eine Sache hat sich nie geändert: das intime und persönliche Songwriting.

 

Damit hat sie sich nicht nur in der Weltstadt einen Namen gemacht. 2012 hat sie beispielsweise für den mit Nicole Kidman besetzten Thriller "Stoker" am Soundtrack mitgewirkt. Vor kurzem durfte sie außerdem auch ein Stück für den berühmten US-Komponisten Terry Riley aufnehmen.

 

Die Ausnahmemusikerin kommt nun für ein exklusives Konzert nach Berlin, auf dem sie bestimmt erste Einblicke in ihr im Januar 2016 erscheinendes Album "Thesis & Instinct" präsentieren wird.