Foo Fighters - 08.11.2015 - Mercedes-Benz-Arena

Foo Fighters

Foo Fighters

World Tour

 

Support: Troy "Trombone Shorty" Andrews & Orleans Avenue

 

Wenn Dave Grohl etwas anpackt, lässt sich davon ausgehen, dass etwas Magisches dabei herauskommt.

 

Sonic Highways, das aktuelle Album der FOO FIGHTERS, ist eine Liebeserklärung an die amerikanische Musikgeschichte - eine vertonte Reise quer durch die USA. Jeder einzelne der acht Songs wurde dort in einer anderen Stadt produziert und hat so seinen individuellen Stempel aufgedrückt bekommen. Das Ergebnis wurde zu einem der beeindruckendsten und vor allem persönlichsten Alben der rund 20jährigen FOO-FIGHTERS-Bandgeschichte: eine Konzeptplatte, die zu unzählbaren ausverkauften Konzerten und begeisternden Festivalauftritten fast weltweit führte, zu einer preisgekrönten HBO-Dokumentation über die Entstehung ganz nebenbei - und zu einem Meeting mit dem US-Präsidenten Barack Obama.

 

Die Liebeserklärung an eine andere Großstadt macht die Band dann endlich am 8. November - an diesem Abend werden "Dave Grohl plus vier" in der "Mercedes-Benz Arena" für Sonic Berlin sorgen.

 

18:00h Einlass
19:10h Trombone Shorty
20:30h Foo Fighters
(Pünktlich!)

 

(Die Tour wird präsentiert von VISIONS, Classic Rock & Kulturnews.)