Nothing But Thieves // VERSCHOBEN! - 05.11.2015 - Privatclub

Nothing But Thieves // VERSCHOBEN!

Nothing But Thieves // VERSCHOBEN!

ACHTUNG: das Konzert muss leider extrem kurzfristig abgesagt/verschoben werden. Wir bemühen uns um einen schnellstmöglichen Nachholtermin und werden den - sobald bestätigt - überall bekanntgeben. Ein kurzes Statement der Band folgt ebenfalls so schnell wie möglich. Sorry für die Umstände. :-/

 

~~

 

Support: A Polaroid View

 

Bei Nothing But Thieves handelt es sich um ein junges Quartett aus Southend. Mit ihrer Debütsingle "Graveyard Whistling" landete die Band direkt auf BBC's Radio One in der Introducing Playlist und iTunes nahm sie im letzten Jahr auf ihre "Ones To Watch 2014" Liste. Auch die Liste ihrer Support-Slots kann sich sehen lassen: Awolnation lud die fünf Briten bereits vor kurzem als Vorband für ihre Europashows ein. Zudem gab es weitere Termine im Vorprogramm von u.a. Arcade Fire und George Ezra.

 

Die Band trifft mit ihrem melancholischen Indie-Popmomentan einfach den Nerv der Zeit - beeinflusst vom Bombast von Muse, der Spielfreude von Kasabian, den Überraschungsmomenten von Arcade Fire, dem Indie-Rock der Foo Fighters, dem Bluesrock von Led Zeppelin oder dem rock’n’rolligen Soul von Ray Charles. Ende Juni waren Nothing But Thieves bereits gemeinsam mit Young Kato im Sommerloft zu sehen. Nun kommen sie nochmals nach Deutschland.