Theodore - 28.10.2015 - PBHFCLUB (teilbestuhlt)

Theodore

Theodore

"It Is But It's Not"-Tour 2015

 

Theodore - der 1992 in Athen geborene Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist ist im wahren Sinne des Worts ein Geschenk des Himmels. Seine Klangwelten, die sich im Grenzbereich von Klassik und elektronischen Sounds bewegen, verbinden die gewaltigen Dynamiken klassischer Musik mit geradezu cinemascopischen Weiten einer Welt irgendwo zwischen Ennio Morricone und Gonzales. Bisherige Höhepunkte seiner Live-Karriere, die ihn bereits durch ganz Europa geführt hat, waren die ausverkauften Shows in der ›Megaron‹ Konzerthalle in Athen und im antiken "Tempel des Zeus", den er als einziger Künstler nach Vangelis als Konzertsaal nutzen durfte.

 

Die Entschlossenheit, mit der Theodore sein Werk angeht, ist schlichtweg spektakulär: Von seinen beiden Alben gibt es jeweils die reguläre Studioversion sowie eine gefilmte Live-Aufführung. Diese fand beim Debüt "7" in den Londoner Church Studios statt, bei "It Is But It's Not" ging er noch einen Schritt weiter und nutzte das legendäre Studio 2 der weltbekannten Abbey Road Studios.