Kakkmaddafakka - Late Night Special - 20.10.2015 - Lido

Kakkmaddafakka - Late Night Special

Kakkmaddafakka - Late Night Special

Foto: Eirik Lande

 

Achtung: Beginn um Mitternacht! Einlass (ab 23h) nur ab 18 Jahre!

 

Unsere Lieblingsnorweger von Kakkmaddafakka - eine rund achtköpfige Live-Band - machen auch in diesem Jahr einfach immer weiter mit dem, was sie am besten können und ihre Fans am meisten erfreut: Konzerte spielen und ihre Energie und einen Haufen guter Laune versprühen. Mit ihrer wilden Mischung aus Pop, Disco, Funk, Reggae, Ska und Rock verwandeln sie jeden Konzertsaal in ein energiestrotzendes Tollhaus. Es fühlt sich beinahe an wie bei einem Rave: Trash meets 60s, Pop meets Punk. Die Brüder Axel Vindenes und Pål Vindenes schreiben die Stücke, deren Stimmung so klar ist und deren Sounds so rund sind.

 

Gerade erst haben sie ihre Sommerfestivalreise beendet, schon kündigen sie an, dass sie im Oktober in Berlin ein exklusives Showcase spielen werden, um ihr neues Album zu präsentieren. Die Band wird auch bei dem neuen Album wiedermals mit ihrem Haus- und Hofproduzenten Erlend Øye ins Studio gehen! Wann das neue Material erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt - aber genau diese Tatsache wird die Fans umso neugieriger auf die Clubshow machen. Und wer die Norweger einmal live gesehen hat, der weiß, dass er nicht enttäuscht wird.

 

Jetzt haben die Jungs, die mit ihren Live-Auftritten inklusive Männer-Chor und Tanzgruppe bekannt und berüchtigt geworden sind, eine Zusatzshow für Berlin angekündigt. Und das nur wenige Stunden nach dem eigentlichen Konzert! Das zeigt einmal mehr, was für eine Energie in der Truppe steckt, die gerade das neue Album fertiggestellt hat und Anfang Oktober eine erste Single veröffentlichen wird.

 

Achtung: Beginn um Mitternacht! Einlass (ab 23h) nur ab 18 Jahre!

 

(Präsentiert wird die Show von detektor.fm, tape.tv, Tonspion & I Heart Beat.)