WAKEY WAKEY - 27.09.2015 - Privatclub

WAKEY WAKEY

WAKEY WAKEY

Support: Jakub Ondra

 

Singer, Songwriter und Schauspieler Michael Grubbs von Wakey Wakey hat eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Jeden Sonntag spielt er ein ca. 50 minütiges Live-Konzert direkt aus seinem Wohnzimmer und überträgt es ins Internet. Neben den regulären Songs bleibt dabei immer Zeit für Songwünsche von Fans, die ihm vor dem Rechner zuhören können. Bezahlt dafür wird nach eigenem Ermessen.

 

Die Themen für den auf der Webseite von Wakey Wakey gerade neu angekündigten Tonträger sind zwar noch nicht bekannt, dafür aber (obacht, die Überleitung des Jahres ..) die Tatsache, dass Grubbs schon früh eine musikalische Früherziehung genossen hat. "Meine ganze Kindheit war ein Musik-Bootcamp", sagt er heute rückblickend und natürlich ironisch, "ich denke, meine Mutter wollte, dass meine Schwester und ich die neuen Carpenters werden." Die Eltern also haben Klein-Michael schon früh auf die Spur gesetzt und ihm nicht nur das klassische Repertoire nahe gebracht, sondern auch ein Gespür für populäre Musik und wie man sie spielen muss, um die Herzen der Zuhörer zu erreichen.

 

Mit dem letzten Album "Salvation" waren Wakey Wakey erst letzten November bei uns unterwegs. Im September ist es mit den neuen Songs dann wieder soweit.