Admiral Fallow - 16.09.2015 - Musik & Frieden (Ex-Magnet)

Admiral Fallow

Admiral Fallow

Support: I Have A Tribe

 

Als bescheidene Glasgower Band wird Admiral Fallow vermutlich kollektiv zusammenzucken, wenn sie mit Lob für ihr außergewöhnliches drittes Album "Tiny Rewards" überschüttet werden. Die Beschreibungen "herzzerbrechend schön", "musikalisch kühn" und "lyrisch verzaubernd" könnten dazugehören. Das Quintett würde sein Album wohl eher als ein dutzend Songs bezeichnen, die aus einem 18 Monate langem Experiment hervorgegangen sind, etwas anderes zu probieren.

 

Die Band, die früher als Indie-Folk (oder Nu-Folk oder Folk-Rock) kategorisiert wurde, machte ihren Weg zu Tiny Rewards, einem Album, das überwiegend auf Keyboards geschaffen wurde; auf dem akustische Instrumente zwar zu finden, aber oft kaum zu erkennen sind; auf dem Raum so wichtig ist wie Sound und auf dem Texturen so reichhaltig sind wie die Melodien bewegend. Admiral Fallow werden es nie selbst sagen, aber sie haben eines der unwiderstehlichsten Alben des Jahres 2015 geschaffen. Also lasst die Lobhudelei beginnen.

 

(Die Tour wird präsentiert von Kulturnews, taz und tape.tv.)