Radkey - 25.08.2015 - ://about blank

Radkey

Radkey

Radkey machen Punk - und kommen aus St. Joseph im US-Bundesstaat Missouri: Gitarrist und Sänger Dee, Bassist Isaiah und Drummer Solomon Radkey. Die Jungs haben mit ihrer ersten EP sofort die kundigen Musikkritiker des Guardian begeistert (die Radkey unlängst zur "New Band Of The Day" ausgerufen haben). Und das zu Recht, wie alleine die EP "Cat & Mouse" schon bewies: Das Trio spielt sich darauf durch fünf Songs, die im 80s Hardcore wurzeln, dabei aber auch Power-Pop, Grunge, Rock'n'Roll und R&B streifen. Wobei nicht zuletzt der starke Gesang von Dee Radkey begeistert. Da werden Erinnerungen wach an die fast vergessene Garagenrockband Death aus Detroit.

 

(Übrigens: Live - beim - Coachella!)

 

Gegründet haben sich Radkey mit ihrer Liebe zu Bands wie den Misfits, Ramones, Who und eben jenen Death, die gerade ein kleines Revival erfahren. 2012 sind sie mit Fishbone durch die Gegend gezoen und haben unter anderem am Afro-Punk-Festival in Brooklyn teilgenommen.

 


 

Das Sommerloft 2017 wird präsentiert -u.a.- von Herzmukke. <3