X Ambassadors - 09.06.2015 - Privatclub

X Ambassadors

X Ambassadors

Ein unerschütterliches Gefühl der Brüderlichkeit formte den Sound und Geist der Band X AMBASSADORS. Aufgewachsen in einer Kleinstadt im Norden New Yorks, wo man am gleichen Abend zu Ginuwine und Ol’ Dirty Bastard tanzte, haben sich Frontmann Sam Harris, sein Bruder Casey und Schulfreund Noah Feldshuh über ihre obsessive Liebe zu Punk, Rock’n’Roll, Soul und Hip Hop zusammengetan. Später gesellte sich der in L.A. aufgewachsene Schlagzeuger Adam Levin dazu – ein Schritt, der X AMBASSADORS dabei half ihren Groove-betriebenen Alternative Pop-Ansatz zu festigen. Diese unglaubliche Mischung aus schwerem Rock, R’n’B, Bluesrock und fetten Beats prägt den Sound der X AMBASSADORS genauso wie ihr politisches Engagement.

 

Ins Rampenlicht katapultiert wurden sie im vergangenen Sommer: Ihr Song "Jungle", den sie zusammen mit Jamie N Commons aufgenommen haben, wurde auserkoren, die Beats-by-Dre-Reklame zu zieren. Das ikonografische Video mit dem brasilianischen Star Neymar wurde unterlegt mit diesem hymnischen Track, der wie kein zweiter zur Fußball-WM und zu den beworbenen Kopfhörern passte. Jetzt schicken sich X AMBASSADORS an, nach etlichen EPs endlich ihre Debütplatte "VHS" zu veröffentlichen. Im Juni spielen die Jungs eine exklusive Show in Berlin.