Sean Bonnette of Andrew Jackson Jihad - 26.05.2015 - Cassiopeia

Sean Bonnette of Andrew Jackson Jihad

Sean Bonnette of Andrew Jackson Jihad

Support: Tigeryouth

 

Europe Tour 2015

 

Andrew Jackson Jihad kommen aus Phoenix und machen "herrlichen Anarcho-Quatsch, der sich als Akustik-Punk verkleidet" und klingen live wie jemand, der "mit Akustik-Gitarre und Keyboard Anti-Flag oder The Clash covern" möchte (Zitate: akkordarbeit.wordpress.com).

 

SEAN BONNETTE ist ein Mitglied dieser Folk-Punk-Band. Auf dem Crowdfunding-Label Quote Unquote veröffentlichte er die EP "Skateboarding's Greatest Hits". Darauf covert Bonnette sechs Stücke von so unterschiedlichen Musikern wie The Misfits, Guided By Voices, Beck, Modern English, Slayer und David Bowie. Aufgenommen und komplett alleine eingespielt hat er die Songs bei sich daheim, allein John Olson von der Industrial-Band Wolf Eyes steuerte bei einem Song seinen selbstgebauten Noise Belt bei, und Ian Graham von Cheap Girls unterstützte ihn bei einem anderen beim Gesang.

 

Anders gesagt: Der DIY-Gedanke liegt SEAN BONNETTE sehr nahe. Mit Graham verbindet ihn darüber hinaus, dass die beiden schon gemeinsam auf Solo-Tour waren. Nun ist es keinesfalls so, dass das Projekt Andrew Jackson Jihad irgendwie am Ende wäre, ganz im Gegenteil. Waren die Jungs doch zuletzt im vergangenen Jahr zusammen mit Frank Turner und seinen Sleeping Souls unterwegs. Vielleicht hat BONNETTE sich da mit dem Briten unterhalten, über seine Solo-Touren, und hat dabei Gefallen daran gefunden, alleine auf Reisen zu gehen. Egal, wer oder was ihn auf die Idee gebracht hat: Im Mai kommt SEAN BONNETTE auch im Cassiopeia vorbei. Neben seinem eigenen Material wird er natürlich auch Songs von ANDREW JACKSON JIHAD spielen.

 

(Die Tour wird präsentiert von Ox-Fanzine & livegigs.de, FUZE Magazine und Allschools Network.)