Rocky Votolato - 24.05.2015 - Postbahnhof

Rocky Votolato

Rocky Votolato

HOSPITAL HANDSHAKES TOUR 2015

 

Ausgelaugt vom Tourleben stellte Rocky Votolato nach dem Erscheinen seines letzten Albums "Television of Saints" und einer Tour 2012 fest, dass er seit einem Jahr keinen Song mehr geschrieben hatte und auch keine mehr schreiben wollte. Er zog die Notbremse. Ein fester Job, ein stabiles Leben – das alles kam dem Künstler mit Kreativblockade soviel erstrebenswerter vor als weitere Jahre der Ungewissheit auf den Bühnen dieser Welt. Aber es gibt Menschen, für die "Routine" und "Stabilität" im Leben einfach nicht funktionieren und Rocky Votolato ist zum Glück für seine Fans einer davon.

 

Nach einer sechsmonatigen Trennung von der Musik kehrten zuerst der Hunger nach mehr und dann die Kreativität zu ihm zurück. Er arbeitete unermüdlich an seinem neuen Album und konnte, wie früher, gar nicht genug vom Musik machen bekommen. "Hospital Handshakes" (VÖ: 21. April) wurde gemeinsam mit seinem alten Freund Chris Walla (Death Cab For Cutie) in den "Halls of Justice"-Studios in Seattle  aufgenommen - und es klingt gänzlich anders als alles, was man von Rocky Votolato gewohnt ist. Keine Überraschung, wenn man weiß, wie sehr der Musiker an Fähigkeiten gezweifelt und mit sich selbst gekämpft hat.

 

Ende Mai präsentiert er das neue Werk live in Berlin.

 

Exklusiver VVK via CTS ab 10.2., 14 Uhr

Allgemeiner VVK ab 13.2., 10 Uhr 

 

(Die Tour wird präsentiert von laut.de, Ox, Livegigs, Byte.fm, Allschools, putpat.tv & VISIONS.)