Honne - 20.05.2015 - Prince Charles

Honne

Honne

Der Name "Honne" entstand bei einem Trip nach Japan - er bedeutet soviel wie "Echte Gefühle" und beschreibt den Kontrast zwischen dem, was eine Person empfindet, gegenüber dem, was sie auf andere projeziert. Das Duo, das sich diesen Namen gab, lernte sich in London an der Uni kennen.

 

Musikalisch bewegen HONNE sich im Bereich des Oldschool-Soul-Crooning, die Produktion klingt gleichzeitig aber irgendwie nach Frank Ocean, und der elektronisch gefühlvolle, groove-lastige Überraschungserfolg "Warm On A Cold Night" ("the story of two people running away together and giving everything to one another" - Platz 3 der HypeMachine-Charts!) wird bei Youtube u.a. kommentiert mit knackigen Statements der Sorte "like Hall and Oates on Hennessy" oder "ultimate sweater weather music".

 

Die Debüt-EP "Coastal Love" erscheint im Mai auf Tatemae Recordings, und bereits im April waren die Jungs schon (zusammen mit Kwabs) bei einigen Support-Shows hierzulande zu sehen - jetzt folgt das Berlin-Debüt im Prince Charles!