Locas In Love - 20.04.2015 - Monarch

Locas In Love

Locas In Love

Support: GOLD

 

Obwohl Locas In Love schon immer für Unbedingtheit und Konsequenz standen, sind die neuen Songs von einer künstlerischen Radikalität, die ihresgleichen sucht. Es geht darum, Dinge zu sagen, die gesagt werden müssen. Dinge, die nur Locas in Love sagen können. Sätze, die den Widerspruch "persönlich – allgemeingültig" auflösen, weil sie so persönlich sind, dass sie allgemeingültig wirken müssen.

 

Die Musik, die nun losbricht, kündet von den Möglichkeiten und der Unbegrenztheit dessen, was alles passieren könnte: Jubilierender Noise-Rock ertönt, My Bloody Valentine spielen mit Stereolab, es jauchzt und kracht. Die Flaming Lips treffen auf Suicide; Velvet Underground spielen Technicolor-Pop. Hier ist alles enthalten: die radikale Forderung, der völlige Unbedingtheitswille, der Drang nach Relevanz, das Nicht-anders-können, das Machen-müssen. Vor allem aber zeichnet diese Musik etwas aus, was lange – nicht nur bei deutschsprachiger Musik – gefehlt hatte: Haltung. Diese Band klingt, als könnte man an sie glauben.

 

(Die Tour wird präsentiert von Musikexpress, Kulturnews & motor.de.)