Sleater-Kinney // VERLEGT! - 18.03.2015 - Huxleys Neue Welt

Sleater-Kinney // VERLEGT!

Sleater-Kinney // VERLEGT!

Support: PINS

 

(Achtung: das Konzert wurde verlegt vom Postbahnhof ins Huxleys! Schon gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit!)

 

Es ist zwar nicht das allererste Lebenszeichen der letzten Zeit, aber doch das erste echte Album seit zehn Jahren - mit "No Cities To Love" melden sich Sleater-Kinney (aka Carrie Brownstein, Corin Tucker & Janet Weiss) im Januar endlich zurück.

 

Wie die Vorlage für eine ganze Menge Riot-Grrrl-Bands der 90er gingen Sleater-Kinney immer durch: sieben Alben lang emotionaler politischer Punkrock. Auf der neuen Platte ist diese Chemie zwischen den Bandmitgliedern noch immer hörbar, und eigentlich mehr denn je: die zehn Jahre Pause sorgte für eine Konzentration auf's Wesentliche, aber auch für einen Anstau an Potenzial und Kreativität. Das Ergebnis, die Gitarrenriffs für eine bessere Welt, gibt's im März live im Huxleys zu erleben.