James Hersey // Verschoben - 01.12.2014 - Bang Bang Club

James Hersey // Verschoben

James Hersey // Verschoben

Achtung! Die Show von James Hersey wird auf den 02.03.2015 verschoben.

 

--

 

Er nennt sich selber „Electro-Pop-Singer-Songwriter“ und entschied sich bereits mit 17 für die Musik. Nachdem der heute 26-jährige Österreich-Amerikaner längere Zeit im Ausland verbrachte, um nach Inspirationen für seine Musik zu suchen und die elektronische Musikproduktion für sich zu entdecken, brachte er Ende 2012 sein erstes Mixtape „Twelve“ – eine Metamorphose aus diversen musikalischen Einflüssen – heraus.

 

Der Singer-Songwriter, der ursprünglich akustische Drums und virtuelle Instrumente programmierte, entwickelte sich schnell weiter und lernte wie man mit Synthesizern, Samples und Plug-Ins arbeitet. Am Ende schaffte er alles zu verbinden um diese Art von smooth electropop-crossover Ästhetik zu kreieren, die er selbst so liebt.

 

Nach einem knappen Jahr, in dem er sich fast ausschließlich dem Songwriting sowie der Planung und Produktion seines ersten Albums widmete, folgten 2014 die erste Promo- sowie Festivaltour in Deutschland und Österreich. In dieser Zeit konnte sich der Junge Künstler sowohl als Support Act von Milky Chance als auch bei Festivals wie dem Szene Open Air in Lustenau, dem Frequency in St. Pölten oder dem Zelt Musik Festival in Freiburg einen Namen machen.

 

Nachdem James Hersey Mitte des Jahres die ersten Radioerfolge mit seinen ersten zwei Single-Auskopplungen „Juliet“ und „Don’t Say Maybe“ verbuchen konnte, erscheint sein Debutalbum „Clarity“ nun am 24. Oktober beim jungen Kasseler Independent Label Lichtdicht Records. Nur wenige Wochen darauf, am 29.11.2014, startet er seine gleichnamige Deutschlandtour in Leipzig.