The Coathangers + Broncho - 25.11.2014 - COMET Club

The Coathangers + Broncho

The Coathangers + Broncho

Support: Bikes

Abteilung "krumme Vergleiche": bei THE COATHANGERS und BRONCHO ist es gewissermaßen wie mit Schalke und St. Pauli. Beide irgendwie indie, beide total klasse, beiden wünscht man Erfolg - aber als Außenstehender (also wenn man nicht Die-Hard-Fan von nur einer der beiden Kapellen ist) lässt sich beim besten Willen nicht objektiv sagen, welche der beiden Bands jetzt "besser" sein sollte, also die größeren Buchstaben auf dem Plakat verdient hätte.

Raus kommt: eine sog. "Double Headliner Show". Einerseits Garage-Postpunk von THE COATHANGERS, drei Mädels aus Atlanta, die kein Blatt vor den Mund nehmen, Spaß an der Provokation haben und ihr kantiges Geschrammel schon als Support von Trail of Dead vorführen durften -- und andererseits die drei Jungs BRONCHO aus Oklahoma, Labelkollegen u.a. von Jimmy Eat World, "erfahrene Rampensäue", die ihre Band eigentlich ausdrücklich dazu gegründet haben um Konzerte zu geben.

US-Punk der Saunatemperatur-Sorte also diesmal im Comet, wenn vermutlich die Bands selbst am Abend noch per SchnickSchnackSchnuck ausknobeln, wer zuerst und wer danach ran darf.