Fink - 17.11.2014 - Heimathafen Neukölln

Fink

Fink

Support: Douglas Dare 

 

Fink, aka Fin Greenall, ist wohl einer der meist unterschätzten Singer-Songwriter. Ein Künstler, der keine Kompromisse macht und eine unglaubliche Bühnenpräsenz vorweist. In den vergangenen drei Jahren hat er gemeinsam mit Guy Whittaker (Bass) und Tim Thornton (Drums) mehr als 300 Konzerte gespielt, unter anderem als Support für Zero 7 und Massive Attack. Darüber hinaus machte sich Fink einen Namen als Songschreiber für Künstler wie John Legend oder Amy Winehouse und Remixer für Elbow, Nina Simone oder Ryuchi Sakamoto, um nur einige zu nennen.

 

Nach drei von den Kritikern gefeierte Alben folgte am 10.06.2011 ‚Perfect Darkness', ein weiteres emotionales, hypnotisierendes Werk, das Fink bei ausverkauften Shows im Jahr 2011 präsentierte.


Mit seinem vierten Album 'Wheels Turn Beneath My Feet' und der dazugehörigen European WHEELS-Tour kam er im Herbst 2012 für sechs Termine nach Deutschland.

 

Vorverkauf auf finkworld.co.uk