Trampled by Turtles - 11.11.2014 - Bang Bang Club

Trampled by Turtles

Trampled by Turtles

Support: Tom Fuller Band

 

Schon seit einigen Jahren ist die Roots/Folk/Bluegrass-Band Trampled By Turtles aus Minnesota auf dem Vormarsch, Auftritte bei Letterman oder Conan O’Brien sowie auf sämtlichen US-Festivals wie Lolloapalooza, Bonnaroo, Sasquatch, Austin City Limits oder Newport Folk Festival machten die Band in ganz Amerika bekannt, im August wird die Band auch erstmals als Headliner im legendären Red Rock Amphitheatre in Morrison, Colorado auftreten.

 Zuvor, am 11. Juli erscheint ihr neues Album „Wild Animals“ über Thirty Tigers/Alive. Produziert wurde der Longplayer von Alan Sparhawk, der vor allem als Sänger und Songwriter von Low bekannt ist, aufgenommen wurde in den legendären Pachyderm Studio in Cannon Falls, MN (Nirvana, Andrew Bird, The Jayhawks).

Nachdem der Vorgänger „Stars and Satellites“ bereits die Billboard Top 30 knacken konnte, wollte sich die Band auf dem neuen Album musikalisch offener geben und mehr Einflüsse zulassen, um sich von der Schublade Bluegrassband zu lösen.

Gegründet wurde die Band in Duluth, MN in 2003, Trampled by Turtles sind David Simonett (guitar, vocals), Tim Saxhaug (bass, vocals), Dave Carroll (banjo, vocals), Erik Berry und Ryan Young (fiddle).