Goat - 23.09.2014 - Postbahnhof

Goat

Goat

Support: Les Big Byrds

 

Die farbenfroh maskierten Tribal Psych Rocker Goat kündigen sich mit ihrer ersten Europa-Tournee an, die sie durch zwölf Städte führen und mit einem Finale furioso im legendären Londoner Roundhouse enden wird. ›World Music‹, das 2012er Debüt der (erstaunlicherweise) schwedischen Band wurde allerseits in den höchsten Tönen gelobt und geriet zu einem der meist diskutierten Alben des Jahres. Von Clash Music wurde World Music als »a brilliant and intoxicating record« beschrieben, der BBC empfahl seinen Hörern, der Musik von Goat »Geist, Seele und Körper« freimütig auszuliefern.

 

Diesem Rat sind seither die Festivalbesucher weltweit nachgekommen, ob beim Glastonbury, Primavera, Roskilde, Flow, Way Out West oder erst kürzlich beim Coachella.
Ihr unglaubliches Live-Set wurde beim Warm Up für Glastonbury im Londoner Electric Ballroom aufgezeichnet und als ›Live Ballroom Ritual‹ veröffentlicht. Die Kritik nannte diesen Coup von Goat nicht nur einmal die vielleicht beste Live-Aufnahme aller Zeiten.