Sommerloft präsentiert: Cloud Nothings - 18.08.2014 - Escobar Sun Deck - Badeschiff Berlin

Sommerloft präsentiert: Cloud Nothings

Sommerloft präsentiert: Cloud Nothings

Support: PUP

 

Als CLOUD NOTHINGS im Mai zwei ausverkaufte Clubkonzerte und jüngst das Immergut und Primavera Sound gespielt haben, waren Dylan Baldi und seine Jungs schweigsam, aber laut. Zwar hörte man weniger die LoFi-Ursprünge durch, aber stattdessen ging es ansatzlos und ohne Ansagen sofort auf die Zwölf. Die Fähigkeiten Baldis als Songwriter scheinen immer durch, die melodischen und eingängigen Hooks, die auch die jüngste Platte „Here And Nowhere Else“ durchziehen, brennen die einzelnen Stücke ins Gedächtnis ein. Gleichzeitig aber hämmern sich die drei Musiker durch den Auftritt, dass es kein Halten mehr gibt. Die Shoutalong-Refrains wurden von allen getragen, die nur halbwegs textsicher waren, die Mischung zwischen DIY-Punk, Grunge-Gegrummel, melodischem Krach und Garagen-Klänge durch Baldis aggressiven Gesang unterstrichen. Zum Schluss, nach der ausufernden Zugabe, einer zwölfminütigen Version von „Wasted Days“ vom Vorgängeralbum wandte sich Dylan Baldi dann doch noch ans Publikum: „We were CLOUD NOTHINGS, thanks for coming, see ya soon.“ Und genau das ist jetzt der Fall: Im Sommer kommen CLOUD NOTHINGS noch einmal nach Europa, um noch einmal verdient abzuräumen. Im Rahmen dessen haben sie nun bestätigt, dass sie neben einem Festival auch zwei exklusive Clubshows in Berlin und Wiesbaden spielen werden.

 

 


 

Das Sommerloft 2017 wird präsentiert -u.a.- von Herzmukke. <3