Susanne Blech - 29.05.2014 - Privatclub

Susanne Blech

Susanne Blech

Susanne Blech (Rhein-Ruhr) das sind zunächst Produzent Sebastian Johannes Maier sowie Texter und Sänger Timon Karl Kaleyta, die das musikalische Projekt 2004 mit Hilfe ihres einstigen Entdeckers Matthias Arfmann (Hamburg, Beginner) aus einem gelungenen Spaß heraus gründeten.

 

Seit ihrem Debüt-Album "Deutsche Renaussance - Ein Kanon", das 2008 wie sein Nachfolger "Triumph der Maschine" (2012) bei Z-Muzic erschien, werden Susanne Blech als Band komplettiert durch die Zwillingsbrüder Jens und Kay Schilling sowie durch das MC- und Produzenten-Duo Sola Plexus, bestehend aus den Brüdern Jerome und Jobin Vazhayil.

 

In einem Zeitraum von anderthalb Jahren mit knapp einhundert Live-Shows entstand parallel das dritte Studioalbum, das nun unter dem Titel "Welt Verhindern" im Mai 2014 bei Cat In The Box Tonträger erscheint. Die LP umfasst 13 brandneue Songs plus Bonus-Tracks und beinhaltet Kooperationen mit SNAP!-Legende MC Turbo B, Johannes Rögner von Frittenbude und dem Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre.