James Hersey - 21.05.2014 - Kantine am Berghain

James Hersey

James Hersey

Support: Ozark Henry

 

James Hersey kann man wohl als das nächste musikalische Genie aus Österreich bezeichnen: Er ist 24, schreibt, produziert, singt seine Songs selbst, spielt die Instrumente eigenhändig ein und dreht auch seine Musikvideos in Eigenregie. Insgesamt vier erfolgreiche Singles hat er mittlerweile veröffentlicht und dadurch die Aufmerksamkeit der Alternative- und Mainstream-Szene auf sich gezogen. Unerschrocken bricht er die Grenzen der Genres und schafft somit Neues und Unvergessliches – immer auf der Suche nach originellen musikalischen Einflüssen.

 

Seine Arbeits-Devise lautet dabei: Qualität für den kleinen Preis. Um zu verhindern, dass seine Musik in schlechter Qualität auf fremden Seiten an seine Fans gelangt, bietet er seine Musik lieber umsonst als Mixtape mit richtigem Cover auf seiner Homepage an. Auf diesem Weg wurde auch sein aktuelles Mixtape „Twelve“ (2012) veröffentlicht.

 

Seine Livequaltität konnte er bereits als Support von Künstlern wie Will.i.Am, Milky Chance, Train, Sebastian Lind und seinem Schulkollege Left Boy unter Beweis stellen.