Augustines - 03.05.2014 - Astra Kulturhaus

Augustines

Augustines

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Show der Augustines am 3. Mai vom Heimathafen ins Astra Kulturhaus verlegt. In diesem Rahmen verschieben sich auch die Zeiten um eine Stunde nach vorne. Einlass ist nun um 19h und Beginn um 20h. Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich weiterhin gültig.

 

--

 

Support: New Desert Blues

 

Augustines wollten sich schon immer so nennen, weil andere Bands auch so hießen, mussten sie sich umbenennen in We Are Augustines. Jetzt sind sie zurück mit dem alten, kurzen Namen und dem neuen Album mit dem klaren und selbstbewussten Titel „Augustines“. An dem wird schnell klar, dass die Band gewachsen ist in den drei Jahren seit der Veröffentlichung des hoch gelobten Debüts „Rise Ye Sunken Ships“. Die Tage auf Tour, sei es als Support von Bands wie den Kaiser Chiefs oder Band Of Skulls, sei es bei Festivals wie Hurricane oder Southside, sei es im TV bei Letterman und Konsorten oder sei es bei ihren Headliner-Konzerten (die letzte Deutschland-Tour war übrigens komplett ausverkauft), haben ihre Sinne und ihr Songwriting geschärft. Die große Geste ist noch deutlicher geworden, die Instrumente werden noch vielfältiger und gezielter eingesetzt, Frontmann Billy McCarthy noch bestimmter und eindrücklicher. Das konnte man vor gut einer Woche schon bei dem exklusiven und restlos ausverkauften Showcase in Berlin erleben, als Augustines etliche ihrer neuen Songs live präsentierten. Diese Band war und ist ein echter Abräumer. Darum freuen wir uns ganz besonders, dass sie demnächst wiederkommt. Für die „Walkabout Tour“ im Frühjahr, für die mitreißenden Konzerte der Augustines könnte man als Motto den Titel der neuen Single voranstellen: „You got nothing to lose but your head“!