Six60 - 24.04.2014 - Postbahnhof

Six60

Six60

Support: Exchampion

 

Six60 haben in ihrer Heimat Neuseeland umwerfenden Erfolg. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum erlangte innerhalb von drei Tagen Goldstatus und ist inzwischen bei Dreifach-Platin angekommen. Bei den New Zealand Music Awards gewann die Band die Titel für die Single des Jahres , als Beste Band, den Peoples’ Choice Award, die bestverkaufte Single für „Don't Forget Your Roots“, das bestverkaufte Album und den Radio „Airplay Record of the Year“-Award und war nebenbei nominiert für das Album des Jahres. Anders gesagt, die Mischung aus Soul, Rock, Dubstep und Drum’n’Bass hat auf den zwei Inseln offensichtlich ganz ordentlich für Furore gesorgt.

 

Aber auch bei uns spricht sich das rum: Vermutlich initiiert von einigen Neuseeland-Reisenden, die dem oben beschriebenen Trubel einfach nicht entgehen konnten, hat sich da eine eigene Fangemeinde entwickelt. Im vergangenen Oktober waren die Neuseeländer bereits bei uns auf Tour und wir übertreiben nicht: Es war grandios! Hören, staunen, freuen, entspannen und tanzen waren eins. Und wer es schafft, aus dem ohnehin nahezu perfekten „Waterfalls“ von TLC noch etwas Neues und Perfektes herauszuzaubern, dem kann man wirklich alles zutrauen. Jetzt freuen wir uns , dass Six60 im kommenden Matthias Schweighöfer-Film „Vaterfreuden“ mit ihrer Single "Forever" gefeatured sind und im Anschluss ein Album rausbringen werden und für den Mai eine weitere.