Intergalactic Lovers // Verlegt ins Glashaus - 21.09.2013 - Glashaus - Badeschiff Berlin

Intergalactic Lovers // Verlegt ins Glashaus

Intergalactic Lovers // Verlegt ins Glashaus

Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung 2009 hatte sich die Band um Sängerin Lara Chedraoui zwei der wichtigsten Nachwuchspreise Belgiens gesichert. Doch was folgte, war selbst im musik(er)verwöhnten flämischen Nachbarstaat eine beeindruckende Leistung: drei Singles des Debütalbums 'Greetings & Salutations' wurden Radiohits, das Album erreichte Goldstatus und die erste Soloshow der Band im AB Brüssel war im Vorfeld mit 2.000 Tickets ausverkauft.

Am Ende wurden Raf de Mey, Brendan Corbey, Maarten Huygens und Lara Chedraoui obendrauf zum 'Breakthrough Act' Belgiens 2011 gewählt. Ihre Musik ist dabei ausgesprochen sphärisch. Melancholisch, fast düster und teilweise sperrig inszeniert wird es von geradlinigem Drumming zusammengehalten und einer beeindruckenden Stimme dominiert. Die schonungslos offenen Texte der charismatischen Frontfrau mit libanesischen Wurzeln sind ein weiterer Grund, warum sich auch zahlreiche Lifestyle- und Kulturmagazine sowie TV Sender für Intergalactic Lovers interessierten und die Band fulminant in die Öffentlichkeit transportierten.

 

Support: Nicole Milik

 

Aufgepasst: Aufgrund von Wetter findet das Konzert im Glashaus statt!

 


 

Das Sommerloft 2017 wird präsentiert -u.a.- von Herzmukke. <3