Lou Doillon - 12.09.2013 - Lido

Lou Doillon

Lou Doillon

Wir glaubten Lou Doillon zu kennen, doch da ist noch viel mehr. Um es mit ihren Worten so einfach zu umschreiben: “Ich hatte jeden Grund in der Welt, nicht mit der Musik anzufangen.“ So kam es, dass die Tochter von Jaques Doillon und Jane Birkin während ihrer Karriere als junge Schauspielerin und internationals Model einen Teil von sich zurückhielt: Die Sängerin.

 

ICU”, ihre erste Single, war eine Offenbarung. Die eindringliche Stimme, die unwiderstehliche Melodie und die Atmosphäre versprachen eine große Zukunft. Der Eindruck wurde mit ihrer ersten EP bestätigt, die sie im letzten Sommer veröffentlichte.

 

Lou hat jahrelang Gitarre gespielt und Songs auf Englisch verfasst – ihre „private Sprache“. Ohne dem französischen Pop-Sänger, Songwriter und Produzenten Étienne Daho, der für Lou ein Mentor wurde, hätte sie wahrscheinlich niemals den Schritt ins Unbekannte gewagt. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums „Places“ ist eine Befreiung für Lou Doillon und der Beginn ihrer neuen Karriere. Der Albumtitel ist eine zweifache Anspielung: Auf den Platz, den sie auf dem musikalischen Schachbrett einnehmen kann - und auf ihre persönliche Reise.

 

Support: Lisa Who